Neugierig geworden?

Wir würden uns freuen Sie als Voll- oder Fördermitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

==>Mitglied werden

Der Verein

"Naturkinder Achberg" wurde im Januar 2018 von Franz Strodel und Martin Dörflinger ins Leben gerufen. Er ist in das Vereinsregister eingetragen und ist als gemeinnützig anerkannt.

Nachhaltigkeit ist eines der großen Schlagwörter unserer Zeit. Die Resourcen unserer Welt und der Natur sind für uns Menschen endlich. Die Natur braucht uns Menschen nicht, aber wir brauchen die Natur. Was liegt näher, als diese Tatsache den Menschen zu vermitteln, die eines Tages unseren Planeten bevölkern und "bewirtschaften" werden. Unsere Kinder sind die Saat für die Zukunft der Menschheit.

Leben und lernen mit und von der Natur. Dies wird im Bauernhofkindergarten fast tägich praktiziert. In einer Umgebung die zum Experimentieren und Entdecken einlädt.

Darüber hinaus hat der Verein es sich zum Ziel gesetzt durch gezielte Angebote für Eltern und andere Interessierte die Natur ein kleines Stückchen näher zu bringen.

Warum "Naturkinder"?

Es ist uns wichtig, wie schon oben beschrieben, daß Kinder in und mit der Natur großwerden können.

Unser pädagogischer Anspruch ist aber auch eine Umgebung und Atmosphäre zu schaffen, die der "Natur eines Kindes" gerecht wird.