Kindergarten

Bild des Bauernhofkinder Achberg (Kindergartengebäude)

Unser Bauernhofkindergarten

Der Bauernhofkindergarten wurde 2012 unter der Trägerschaft des Vereins "Mit Pferden stark machen e.V." gegründet und war der erste Bauernhofkindergarten in Baden-Württemberg. 2018 wechselte die Trägerschaft an den Verein "Naturkinder Achberg e.V".

 

Der Bauernhofkindergarten befindet sich in der Gemeinde Achberg. Er ist ein wenig Außerhalb gelegen, im Ortsteil Baind. Unsere Räumlichkeiten, als auch die Außenanlage unseres Bauernhofkindergartens liegen auf dem Gelände des Biobauernhof Strodel. Unsere Anlage ist von grünen Wiesen und Wald umgeben und bietet den Kinder viel Platz zum Spielen und entdecken.

 

Das Besondere an unserem Kindergarten ist, daß dieser in einen voll bewirtschafteten Bauernhof integriert ist. Die Kinder haben hier die Möglichkeit die Tiere, die Natur und die Besonderheiten der verschiedenen Jahreszeiten hautnah zu erleben. Ein unendliches Lern- und Erlebnisfeld steht hier den Kindern zur Verfügung!






Share by: